Wirtschaftswunder
Bilder 50er Jahre
Werbung /Bilder 1949
Werbung /Bilder 1950
Werbung /Bilder 1951
Werbung /Bilder 1952
Werbung/ Bilder 1953
Zeitschriften 1953
Konsum 1953
Bauen / Wohnen 1953
Gesellschaft 1953
DDR 1953
Werbung /Bilder 1954
Werbung /Bilder 1955
Werbung /Bilder 1956
Werbung /Bilder 1957
Werbung /Bilder 1958
Werbung /Bilder 1959
Bilder 60er Jahre
50er-Jahre-Sammlung
DDR
Ausstellungen
Impressum / Kontakt
Camping 50er Jahre

 DDR Reklame / Werbung / Zeitdokumente 1953


      

Verlag Gustay Lyon - "Was schlank erscheinen lässt", ca. 1953

 

 

 

 


 

Tiefer in die Massen!

Die überwiegende Mehrheit unserer Parteimitglieder hat sich in den Tagen des faschistischen Aufstansversuches tapfer geschlagen und ihre Treue zur Sache der Arbeiterklasse mit Taten unter Beweis gestellt. Ein bestimmter Teil der Funktionäre und Mitglieder hat jedoch in den harten Auseinandersetzungen der letzten Tage versagt (...) Ganz und gar nicht zu verantworten aber ist, dass sich auch heute noch Funktionäre und ganze Grundeinheiten der Partei abwartend verhalten und der Meinung sind, "man könne sich noch nicht mit den Massen unterhalten".

Vorwärts - Montags-Ausgabe Neues Deutschland - vom 22.Juni 1953


                                                        1954→

www.wirtschaftswundermuseum.de