Wirtschaftswunder
Bilder 50er Jahre
Bilder 60er Jahre
Zeitschriften 1960
Kaufhaus-Kataloge
Bauen / Wohnen 1960
Gesellschaft 1960
Familienalbum 1960
DDR 1960
Werbung/ Bilder 1961
Werbung /Bilder 1962
Zeitschriften 1962
Konsum 1962
Bauen / Wohnen 1962
Gesellschaft 1962
Familienalbum 1962
DDR 1962
Werbung /Bilder 1963
Werbung /Bilder 1964
Werbung /Bilder 1965
Werbung /Bilder 1966
Werbung /Bilder 1967
Werbung /Bilder 1968
Werbung /Bilder 1969
Werbung /Bilder 1970
Werbung /Bilder 1971
Werbung /Bilder 1972
Werbung /Bilder 1973
Werbung /Bilder 1974
Werbung /Bilder 1975
Werbung /Bilder 1976
Werbung /Bilder 1977
Werbung /Bilder 1978
Werbung /Bilder 1979
Werbung /Bilder 1980
Promiwerbung 50er
Ausstellungen
DDR
Impressum / Kontakt

Alte Reklame / alte Werbung / Fotos / Bilder der 60er Jahre: 1962


                  

                  
Fewa - "ganz speziell für alles Feine"
  bepan - "Das kosmetische Duftschaumbad"
  PALMOLIVE - "...das ist natürliche Schönheutspflege"

 


                                       

 "Schauma-Schaum macht Freude!", Werbepappe, 29 x 45cm (um 1962)
  goldax - "4 in einer!"   Sunil - ""Vielen Dank, Mutti!" - Ihr zu Ehren haben sich heute alle so fein gemacht. Wie festlich wirkt dieses strahlende Weiß. Es zeigt so deutlich, wie sehr Mutti auf gute Pflege bedacht ist."

 


               

                

Sunil - "Wieviel schöner ist ein Weiß, das strahlt..."   Sunil - "Wieviel schöner ist ein Weiß, das strahlt..."  

"Sunil bringt alles Weiß zum Strahlen!"

 


                                      

"Selbst PERLON und Nylon werden wieder frisch und weiß, wie neu - mit dixan!"

  Wipp perfekt - "...so leicht wird Wäsche wieder schön"    "...lieber gleich Sigella weil es reinigt, glänzt und pflegt!"

 


                    

"...und Autos lieben Shell"

 

"...und Autos lieben Shell"

 


                 
"Autos lieben Shell"
  "...und Autos lieben Shell"

 


                                      
 TAUNUS 17M - "Die Linie der Vernunft"   Auto Union 1000 S Coupé de Luxe - "Sie sind der richtige Mann für diesen Wagen" - MEHR AUTOWERBUNG   Auto Union - "Jeder Kilometer ein sicheres Vergnügen"

 


       
   

VOLVO 122 S - "Ein Schweden-Auto von Weltruf!" - "Wer Volvo fährt - schätzt seinen Wert!"

   

 


                                       
Junghans - "Die meistgekaufte"  

WEGA - "DIE NEUE LINIE"

   Miele - "Einen Knopfdruck für die Wäsche, einen für die Spülarbeit."

 


                   

                     
MARTINI - "zu jeder Gelegenheit"
 

"Hans Söhnker, Hauptdarsteller vieler erfolgreicher Film- und Theaterstücke, liebt zu Hause eine behagliche und kultivierte Atmosphäre. Dazu gehört natürlich auch ein MARTINI "on the rocks"."

   

 


                                       
    "man wählt CINZANO"
  "man wählt CINZANO"

 


                                       
Puschkin - "Für harte Männer"  

Asbach Uralt

 

SÖHNLEIN - "Perle des Sektes"

 


              

            

"VAT 69", Pappaufsteller, 25 x 32cm, schätzungsweise um 1962

  "Zur Reise nicht vergessen! Ja, er macht's richtig! Denn ZAREN-KAFFEE (35 Vol.%) ist kräftigender Alkohol + hochfeiner Kaffee in einem - so praktisch - und sooo gut. ZAREN-KAFFEE belebt sofort angenehm ohne zu berauschen."   ECKES-Edelkirsch - "Reine Natur in jedem Glas"

 


                                 
 "Zwei Worte: Ein Bier!" - "Bier macht den Durst erst schön"  

"Täglich UNDERBERG und Du fühlst Dich wohl!"

   JACoBINER - "Das Elixier für stille Genießer"

 


                                      
Jonny Filter International - "Eine Filterzigarette aus erlesenen Import-Tabaken, hervorragend in Qualität und Geschmack"    Gelten Tabak Auslese - "Tempo, Leben, Aktivität...das ist Deutschland! Ein neuer, herzhafter Rauchgenuss für Menschen unserer Zeit...das ist Gelten"  

"WY Chester dabei - alles ok!"

 


                                       

Life - "It's a wonderful Life"

 

LORD-EXTRA - "Genuß im Stil der neuen Zeit"

  Gelten Tabak Auslese - "Tempo, Leben, Aktivität...das ist Deutschland! Ein neuer, herzhafter Rauchgenuss für Menschen unserer Zeit...das ist Gelten"

 


                                       

Moderne Menschen modernes Leben - Marlboro gehört dazu"

  ASTOR - "Rendezvous der Prominenz"    Simon Arzt - "Repräsentant des guten Geschmacks"

 


                                       

"Zigarre gibt dem Typ Charakter - ...denn Zigarren raucht der Mann!"

       

 


                                  
"Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"  

"Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"

  "Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"

 

                

                  
"Mach mal Pause...trink Coca-Cola...das erfrischt richtig" - MEHR COCA-COLA-WERBUNG   "Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"
   

 


                                         
 Pepsi-Cola - "spritzig - schwungvoll - ganz groß!" - "Für Leute von Heute"
 


   Bluna - "sonnig fruchtig Blunafrisch"

 


                                 
 "So modern ist der Konsum" - "Im Konsum kaufen kluge Kunden"    "Wenn's um Schokolade geht, ist Christel zuständig..." - "Bei uns zu Haus - Gutes von Edeka"   "Männer sind Kenner" -  "Bei uns zu Haus - Gutes von Edeka"

 


                                     

"Käsefreunde lieben Scheibletten. So und so!"   MAGGI - "Suppen - wie hausgemacht"    "NESQUICK erfrischt in jeder Lage"

 


                                       

"Unser kösliches Getränk...Milch"

   Speisequark - "Welch leckerer Nachtisch: Sahniger Quark"    Storck - "nimm2 das ganz gesunde  Bonbon ist da!"

 


                                 

Campbell's Suppen - "So soll Suppe sein!"

 

Kraft's Mirácoli - "Ein komplettes italienisches Gericht in 10 Minuten"

  Livio - "Besser essen - leichter essen" - "Wohl bekommt's mit Livio"

 


                  

"EDUSCHO ein Begriff für alle (schätzungsweise um 1962)

  JACOBS KAFFEE wunderbar

 


                                   
"Neue Nachtischüberraschung durch Lörsata-Eis-Dessert - 1 Dose: 70 Pfennige = 4 Portionen"    Lorsata - "Der fertige Mix zum mühelosen und schnellen Selbstbereiten von Soft-Eis oder Schaum-Creme", Werbepappe, 30 x 42cm, um 1962   "Mehr Zeit durch Pfanni - Feine Kartoffelgerichte", Tragetasche aus Papier, schätzungsweise 1962

 


               

                

HERTA Tieffrost-Fleisch - "Echt Berliner HERTA-Bouletten", Werbepappe, 30 x 42cm, um 1962

 

Langnese Bienenhonig - "Rein, wie die Natur ihn gibt"

  "bei der Arbeit Langenbergs originale Katjes Lakritz" 

 


                                    

Togal - "schmerzfrei"    AEG - "Original Foen"
 

ROLL-A-MATIC von REMINGTON - "Er ist einstellbar und kostet nur 89 Mark."

 


                                 

 "Meine tägliche Teintpflege beginne och mit Lux" - "Reiner Teint...erste Voraussetzung für eine Großaufnahme" - Sophia Loren    "Für meinen Teint schwöre ich auf LUX", Conny Froboess - MEHR Promiwerbung der 60er Jahre HIER    "Mit Nivea in Luft und Sonne"

 


                                     

"Das Duftgeheimnis - eine Kostbarkeit der Seite Fa"

   Bac - "nur ein Strich - Körperfrisch"    LADON - "die Seife mit dem Zartgefühl"

 


                                      

PANTO-SPRAY - "...und alle sagen: Immer gut frisiert"

  "für haltbare Frisuren und schöneres Haar kadus spray"
   

 


                                       

 

 4711 - Toscana Zart-Puder - "Zart und duftig"
      "Camelia löste das entscheidende Problem der Frauenhygiene" 

 


                                      
Schlaraffia "Formpolstermatratze" - "Hart im Nehmen"  

Diolen - "anprobieren überzeugt!"

   "man trägt TREVIRA"

 


                   

                     
 ROMIKA Weekender - "mit modischem Chic - Leichte Schuhe für Wochenend und Urlaubsruhe"    ROMIKA Weekender - "mit modischem Chic - Leichte Schuhe für Wochenend und Urlaubsruhe"    

 


                                       
   

"Apricot und Mandel - die neuen Modefarben dieses Frühjahrs - Hudson city -look bringt sie Ihnen in einer international gültigen Nuance!"

  Bi-Strümpfe - MEHR STRUMPFWERBUNG

 


                      

                      

"rot weiß - der elegante Strumpf" "rot weiß super nahtlos - Garantie - Keine Laufmaschen" "Triumph krönt die Figur!"

 


    ZURÜCK                                           WEITER→

 

www.wirtschaftswundermuseum.de